Warenkorb   MEIN ACCOUNT

 

 

 
Zbigniew Peter Muraszko

* 1973, Kentrzyn (Polen)

Vita

Zbigniew Peter Muraszko wurde 1973 in Kentrzyn in einer Arbeiterfamilie geboren. Ab 1974 lebte er in Elbing. Schon in seiner Jugend zeigte er Interesse am Zeichnen.
Nach Abschluß der Berufsschule 1991 arbeitete er erstmals als Industriemechaniker. 1996 emigrierte er nach Deutschland. Hier begann sein großes Malereiabenteuer.
Eines Tages beim Ausmisten des Kellers verschüttete er Farben, aber statt aufzuräumen, mischte er sie untereinander. In diesem Moment kehrten die Erinnerungen an Skizzen und Zeichnungen zurück, die er in seiner Schulzeit gefertigt hatte.
1999 fängt er mit Malen an, zuerst Öl, später Acryl. Bei diser Technik ist er bis heute geblieben. Innerhalb von drei Jahren schafft er eine große Veränderung, technisch, wie auch geistig. Mit der Zeit steigt das Interesse an seinen Arbeiten. Er zeigt seine Arbeiten auch außerhalb seines Ateliers und erlebt erste Erfolge.

Opus

In seinen Bildern versucht er die Launen, die hellen und dunklen Seiten seiner Mitmenschen wiederzugeben: schwierige Persönlichkeiten, seltsame Charaktere, wie auch alltägliche Probleme. So banal, aber in der Banalität auch interessant, aus der Perspektive des Künstlers wert, es im Bild festzuhalten.



Copyright © 1998-2011 i-net-galerie GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten - Design: Foto+Layout Berscheid- Version: 3.0 DeutschEnglishEspañolesFrançais