shopping basket   MY ACCOUNT

 

 

 
General Terms and Conditions of i-net-gallery

0. Preface

This is only a translation of the German General Terms and Conditions of i-net-gallery which are exclusively authoritative in case of any dispute.

1. General Remarks

The i-net-galerie GmbH & Co. KG (in the following mentioned as "i-net-gallery") offers its services exclusively on the basis of the following General Terms and Conditions (in German: Allgemeines Geschäftsbedingungen, AGB): Differing terms and conditions of a customer as well as changes and amendments to these ABGs are valid only if they have been approved by i-net-gallery in writing.

2. Scope of rights

2.1 The works offered by i-net-gallery are protected by copyright - without any exception. All rights of use are held by the Gallery. These rights can only be conveyed to a third party, if i-net-gallery has been fully reimbursed.

2.2 In case a customer would like to add a picture provided by i-net-gallery to e-mail messages, he/she can acquire the right, to insert the picture selected to one e-mail message of his choice, for a single time only. Any usage that exceeds this entitlement is inadmissible; prohibited in particular are copying, publishing, distributing or any sort of processing. The customer is only entitled to download the work from our databank onto his/her computer and to use it in the way described above.

2.3 In case the customer buys a physical copy of a work, f.e. a poster, a postcard or an ecard, he is not allowed to duplicate, publish, distribute or process it in any way.

2.4 I-net-gallery assures that it holds the copyrights for all works it offers, as stated in the contract. No third-party are infringed.

3. Terms of delivery

3.1 Dates of delivery must be formally agreed upon by both parties. If it is not otherwise agreed upon, a customer is required to extend the original term by an approriate period of time in case of delay.

3.2 I-net-gallery is entitled to part delivery if this is not excluded by the nature of the contract or if it doesn´t create an undue burden.

3.3 The customer has to bear the risks of transportation, once i-net-gallery has handed the shipment over to the postal service or any other carrier chosen by i-net-gallery. This holds even if the cargo itself is still property of i-net-gallery or if delivery takes place at the same location.

4.Terms of Payment

4.1 The charges for using works of i-net-gallery - either as addendum to e-mail notes or in physical form as posters or postcards - are in each case defined by the current price list of i-net-gallery. The customer can choose the currency he would like to pay in ( DM, US-$, EURO). Once chosen, the currency cannot be changed during the duration of contract.

4.2 The invoice has to be paid with no delay, as soon as the work in question has been used or the physical copy has been received. In case of delay, i-net-gallery is free to charge either the full damage caused by the delay or an interest on defaulted payment that would usually exceed the current discount rate by 3 percentage points. In case of dispute, it is up to the customer to prove that the actual interest rate to cover the damage ought to be lower.

4.3 Defense of rights of retention is excluded. The customer is only allowed to offset claims of i-net-gallery with counterclaims that have been proven in court or are acknowledged respectively undisputed by i-net-gallery.

5. Time of Delivery

I-net-gallery commits itself to deliver sold goods to the customer within 7 workdays. In case of delayed delivery, after more than 7 seven workdays , the customer is entitled to allot an appropriate period of time to exert the delivery; this allotment has to be made in writing. If the deadline cannot be met by i-net-gallery, the customer is entitled to have the contract cancelled afterwards.

6. Retention of Ownership

Delivered goods remain property of i-net-gallery as long as they are not fully paid for by the customer. The customer is allowed to resell or reuse such goods only with previous consent by i-net-gallery.

7. Warranty

In case of justified complaints about the goods sold, i-net-gallery preserves the right to reproduce or redeliver such goods. Only if i-net-gallery fails to this, the customer is entitled to have the contract cancelled or to claim an approriate discount.

8. Liability

I-net-gallery is not liable for technical breakdowns , whose causes are not within in the scope of its responsibility, the same holds for cases of force mayeur. Moreover, i-net-gallery can only be held responsible for cases of wilful default or utter negligence. Compensation for consequential damages is excluded.

9. Complimentary Close

Legal foundation for these terms and conditions is the Law of the Federal Republic of Germany. If both parties have the status of fully qualified merchants, place of fulfilment and jurisdiction ought to be Hamburg.



Copyright © 1998-2018 i-net-galerie GmbH & Co. KG - All rights reserved - Design: i-net-webdesign - Version: 4.0 DeutschEnglishEspañolesFrançais

Warenkorb   MEIN ACCOUNT

 

 

 
Allgemeine Geschäftsbedingungen der i-net-galerie

1. Allgemeines

Die Leistungen der der i-net-galerie GmbH & Co. KG (im folgenden als "Galerie" bezeichnet) werden ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) angeboten. Abweichende Geschäftsbedingungen eines Kunden sowie Änderungen und Ergänzungen dieser AGB haben nur Gültigkeit, soweit sie von der Galerie schriftlich anerkannt sind.

2. Rechteumfang

2.1. Die in der i-net-galerie angebotenen Werke sind ausnahmslos urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Nutzungsrechte liegen bei der Galerie. Die Übertragung von Nutzungsrechten steht unter dem Vorbehalt der vollständigen Bezahlung der Vergütung der i-net-galerie.

2.2. Nimmt der Kunde die Möglichkeit in Anspruch, seiner e-mail von der Galerie zur Verfügung gestellte Bilder anzuhängen, so erwirbt der Kunde das Recht, das ausgewählte Bild einmalig einer beliebigen e-mail anzuhängen. Jede über den Umfang dieser Nutzungsberechtigung hinaus gehende Nutzung, insbesondere jede Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verbreitung und Bearbeitung ist unzulässig. Der Kunde ist berechtigt, die ihm in der Datenbank zugänglich gemachten Werke auf seinen Rechner herunterzuladen und in dem vorgenannten Umfang zu nutzen.

2.3. Kauft der Kunde Vervielfältigungsstücke von Originalen (z. B. Poster, Postkarten etc.), bleibt jede Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verbreitung und Bearbeitung unzulässig.

2.4. Die Galerie versichert, daß sämtliche Werke im vertragsgemäßen Umfang frei von Rechten Dritter sind.

3. Lieferungsbedingungen

3.1. Liefertermine bedürfen zur Verbindlichkeit einer ausdrücklichen Vereinbarung. Sofern nicht ein Fixgeschäft vorliegt oder es unzumutbar ist, muß der Kunde bei Überschreitung der angegebenen Lieferfrist eine angemessene Nachfrist einräumen.

3.2. Sofern es nicht aus der Natur des Auftrages ausgeschlossen oder dem Kunden unzumutbar ist, ist die i-net-galerie zur Teillieferung berechtigt.

3.3. Das Transportrisiko und die Gefahr gehen unabhängig vom Eigentum auf den Kunden über, mit Aufgabe der Sendung bei der Post oder auf das von i-net-galerie gewählte Transportmittel. Alle Sendungen reisen auf Gefahr des Empfängers. Dies gilt auch dann, wenn die Versendung innerhalb des gleichen Ortes erfolgt.

3.4. Geringe farbliche Änderung bei der erhaltenen Ware berechtigen nicht zur Rückgängigmachung des Vertrages. Solche können bedingt sein durch
a) unterschiedliche Monitoreinstellungen (Farbe/Kontrast) beim Nutzer,
b) Abweichungen der Farben im Druck aufgrund der unterschiedlichen Farbsysteme des Monitors (RGB) und der Druckfarben (CMYK),
c) Abweichungen der Farben der Originalphotographie, -litographie, -radierung etc., da dies bei Handabzügen nicht ausgeschlossen werden kann,
d) Abweichungen der Farben beim Ausdruck eines bezahlten downloads auf dem nutzereigenen oder fremden Drucker.

4. Zahlungsbedingungen

4.1. Die Tarife für die Nutzung der ausgewählten Werke als Anhang einer e-mail bzw. die Kaufpreise der Werke ergeben sich aus der jeweils aktuellen Preisliste der i-net-galerie. Der Kunde ist berechtigt, die jeweilige Währung (DM, US$ oder EURO) selbst zu bestimmen. Eine einmal getroffene Wahl ist für das ausgewählte Werk dann verbindlich.

4.2. Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig nach Inanspruchnahme der Werke bzw. Erhalt der Werke. Bei Zahlungsverzug ist die i-net-galerie berechtigt, nach ihrer Wahl den konkreten Verzugsschaden oder Zinsen in Höhe von 3 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Im letzten Fall bleibt den Kunden der Nachweis offen, daß keine oder wesentlich geringere Zinsen angefallen sind.

4.3. Die Einrede des Zurückbehaltungsrechte ist ausgeschlossen. Der Kunde darf gegenüber Forderungen der i-net-galerie nur mit rechtskräftig festgestellten oder anerkannten oder nicht bestrittenen Gegenforderungen aufrechnen.

5. Lieferzeit

Die i-net-galerie verpflichtet sich, die gekauften Werke innerhalb von sieben Werktagen dem Kunden zu übersenden. Im Fall einer Lieferverzögerung ist der Kunde berechtigt, nach Ablauf der 7-Tages-Frist eine angemessene Nachfrist schriftlich zu setzen, nach deren fruchtlosen Ablauf der Kunde berechtigt ist, die Rückgängigmachung des Vertrages zu verlangen.

6. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Werke bleiben bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden Eigentum der i-net-galerie. Zur Weiterveräußerung und Weiterverwendung ist der Kunde nur nach vorheriger Zustimmung der i-net-galerie berechtigt.

7. Gewährleistung

Bei berechtigten Beanstandungen gekaufter Werke besitzt die i-net-galerie das Recht, nach ihrer Wahl innerhalb angemessener Frist eine Neuherstellung oder Nachlieferung vorzunehmen. Mißlingt die Neuherstellung oder Nachlieferung, so kann der Kunde Rückgängigmachung des Vertrages oder Herabsetzung der Vergütung verlangen.

8. Haftung

Die Galerie haftet nicht für technische Störungen, die ihre Ursache nicht in ihrem Verantwortungsbereich haben, ferner nicht für Schäden, die auf höherer Gewalt beruhen. Im übrigen haftet die Galerie nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Der Ersatz mittelbarer Schäden ist ausgeschlossen.

9. Schlußbestimmungen

9.1. Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in den Bestimmungen eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Auffüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung gelten, die, soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn sie die Angelegenheit bedacht hätten.

9.2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sofern beide Vertragspartner Vollkaufleute sind, wird als Gerichtsstand und Erfüllungsort Hamburg vereinbart.



Copyright © 1998-2018 i-net-galerie GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten - Design: i-net-webdesign - Version: 4.0 DeutschEnglishEspañolesFrançais